Das Bild der Woche KW 2018-22

„Road in the Sky and Road on the Earth“

Frankholzhäuschen, Wuppertal, Germany

Road in the Sky and Road on the Earth

  • Sony ILCE-7M2
  • Sony FE 28mm F2
  • ƒ/3.5
  • 28.0 mm
  • 1/60
  • ISO 160

Dieses Bild ist entstanden im Frühling im letzen Jahr, mit meiner damals noch frischen A7MK2. Eigentlich war ich auf der Suche nach Rapsfeldern, die ich von der Autobahn aus gesehen hatte. Auf dem Weg dahin – in der Ecke Wuppertal Katernberg / Aprath am Frankholzhäuschen, entdeckte ich dieses kleine Häuschen mit einem so schönen Sonnenuntergang. Ich hatte da noch kein Ultraweitwinkel, so dass ich mehrere Fotos (ich glaube 5 oder 6) zu einem Panorama in Lightroom zusammengefügt habe. Der Himmel hat einen kleinen Fischaugen-Effekt. Er war tatsächlich ganz gerade, dieser Effekt erst durch das Zusammenfügen der Bilder in Lightroom. Meiner Ansicht nach gibt dieser kleine Fehler aber dem Bild etwas besonderes.

PS Den Titel dieses Bilder verdanke ich https://500px.com/victoriaartamonova, einer tollen Fotografin aus Russland, die dieses Bild auf 500px so nett kommentiert hatte. Vielen Dank dafür! 🙂

Schreiben Sie einen Kommentar