Das Bild der Woche KW 2018-23

Down Around Frank’s Bend

Frankholzhäuschen, Wuppertal, Mai 2017

Down Around Frank's Bend

  • Sony ILCE-7M2
  • FE 28mm F2
  • ƒ/3.5
  • 28.0 mm
  • 1/60
  • ISO 200

So unschön, heruntergekommen und unangenehm Wuppertal manchmal anzusehen ist – vor allem an der B7 Talachse mit all seinen Mietshäusern, die wenigstens mal einen neuen Anstrich bekommen sollten – so schön kann Wuppertal sein, wenn man sich mal aus dem Tal heraus bewegt. Auf der einen Seite Kohlfurth, Cronenberg, Lichtscheid, Ronsdorf, auf der anderen Seite der Dönberg, Katernberg, Uellendahl… es lohnt sich, einfach mal das Auto irgendwo abzustellen und in die Gebiete hineinzugehen, die abseits der viel befahrenen Routen stehen. Meistens – nicht immer – lohnt es sich, seine Kamera dabei zu haben.

Schreiben Sie einen Kommentar