Das Bild der Woche KW 2018-29

A Random Bavarian Landscape

Random Bavarian Landscape

 

  • Samsung NX300
    16-50  Pancake Zoom
  • ƒ/4.5
  • 31.0 mm
  • 1/1250
  • ISO 200

Anscheinend ist das ein richtig gutes Foto! Ich formuliere das bewusst so unsicher, weil ich dieses Foto gar nicht so richtig auf dem Schirm hatte. Nun ist dieses Foto zu meiner Überraschung sehr gut bei Youpic angekommen. Für mich ist das sicher ein gelungenes Foto, aber nicht unbedingt mein bestes. Dennoch habe ich dafür bis jetzt dafür sagenhafte 330 Likes und über 26k Views bekommen – und damit ist es bis dato mein erfolgreichtes jemals auf eine Fotocommunity hochgeladenes Bild geworden…

Dabei ist dieses Foto eigentlich nur ein Schnappschuss unter vielen. Im Urlaub als Beifahrer im Auto werde ich nämlich irgendwann unruhig ob all der schönen unbekannten Landschaften. Ich fange dann an, einfach mal aus dem Fenster Fotos von der Gegend zu machen. Die Ausschussquote ist dabei sehr hoch, manches ist unscharf und eine vernünftige Komposition ist bei Autobahngeschwindigkeiten durch das Fenster durch auch nicht gerade einfach. Aber trotzdem kommen genug passable Fotos zusammen, die ich auf meinen 2. oder 3. Accounts bei 500px, Eyeem oder Youpic hochlade.

Und hin und wieder passiert es dann, dass ich ein Foto so wie hier in seiner Wirkung komplett falsch einschätze, so dass ich es fast gar nicht hochgeladen hätte. Ein ähnliches Bild, welches ebenso aus dem fahrenden Auto heraus entstanden ist, hatte ich schon mal auf 500px hochgeladen – auch da habe ich nicht damit gerechnet, dass es so gut ankommt. Um so mehr freue ich mich, dass auch ein „Schnappschuss“ wie dieser so vielen Menschen gut gefällt!

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.