Das Bild der Woche KW 2018-45

„A Silent Drama“

Am Strand von Neuharlingersiel, August 2018

Essential PH-1
ƒ/1.9
 3.4 mm
1/4000
 ISO 51

Mein Kurzurlaub im August und Neuharlingersiel war rein wettertechnisch gesehen nicht so prickelnd. In den 3 Tagen dort konnte ich leider keinen so richtig schön dramatischen Sonnenuntergang erleben, wie ich es mir von der Küste eigentlich erhoffe. Auch hatte ich keine Gelegenheit, wie ursprünglich geplant den Stadtkern in der Nacht zu fotografieren. Und eigentlich gab es die ganze Zeit mieses Wetter. Trotzdem ist das eine richtig tolle Gegend, und natürlich hält mich das Wetter nicht vom fotografieren ab. Denn ich habe eine Regel: wenn das Wetter nicht mitspielt, wird es ein Schwarz-Weiss-Foto! 

Dementsprechend konnte ich trotzdem viele schöne Fotos machen. Und das hier präsentierte ist ein Schnappschuss – als die Wolken für wenige Momente aufklarten, und etwas Sonnenlicht reinkam, bewegte sich dieser junge Mann so nachdenklich guckend Richtung einer leeren Bank auf der Düne. 
Entstanden ist das Foto mit meinem Essential PH1 Smartphone. Ich finde es großartig, wie gut Smartphone-Kameras für solche spontanen Fotos mittlerweile sind (denn meine „richtige“ Kamera hatte ich im Hotelzimmer liegen lassen).

PS Vielen Dank an Asaf Gazit für die Idee für den Bildtitel 🙂

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.