Das Bild der Woche KW 2019-19

„A Stranger Distance“
Essential PH-1
1/2849s f1.85 ISO51
Lightroom, Photoshop, Silver Efex 2 

Das Basisfoto – ein Pfad durch 2 Graswiesen an einem wunderbar sonnigen Tag, irgendwo in Ratingen-Ost – ist mit meinem Smartphone entstanden. Schon da hatte ich eine gewisse Idee im Kopf – ein düsteres, minimalistisches Bild. Das gab das Originalmotiv noch nicht her, so dass ich in Photoshop noch die Wolke und die Bäume im Hintergrund hinzugefügt habe. Ich habe immer noch ein bisschen Gewissensbisse, wenn ich so arbeite. Schließlich ist das kein „echtes“ Foto, sondern meine Vision davon in Photoshop umgesetzt. Ich habe daher immer das Gefühl, ich hätte geschummelt. Andererseits wäre dieses Werk ohne Photoshop gar nicht erst möglich gewesen. Und da es sogar auf 1x veröffentlicht wurde, ist das alles vielleicht gar nicht so schlimm 🙂

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.